dispo-Tf Education GmbH baut ihren Lokomotiven- Fuhrpark weiter aus

in Personal & Management von

Bereits im Mai 2019 hatte die dispo-Tf Education GmbH eine Kleinlokomotive der Bauart Köf II erworben und legt jetzt – nur einen Monat später – nach. Am 13.06.2019 kaufte das Unternehmen nun eine weitere Lok derselben Bauart, denn zukünftig will Geschäftsführer Dirk Vogel mehr auf eigenes Rollmaterial setzen.

So will er vermeiden, dass seine Firma den Marktschwankungen im Bereich ‚Vermietungen‘ ausgesetzt ist. Darüber hinaus wird mit den Käufen der Erhalt von kleinen Lokomotiven gesichert. Wie im Mai wurde auch dieser Kauf inklusive neuer Hauptuntersuchung nach §32 EBO wieder über die North Rail GmbH abgewickelt. Beide Loks sind im Juli fertig und werden ausgeliefert. Dann gehen sie an den Start, um das Unternehmen bei der Ausbildung der Rangierbegleiter zu unterstützen. Hierfür sind die Kleinlokomotiven von geringer Größe und Antriebsleistung besonders gut geeignet. Für Interessierte: Beide Bahnen werden auf dem jährlichen Sommerfest der dispo-Tf Education GmbH am 17.08.2019 von 10 bis 15 Uhr in der Wolfener Straße 32-34, Haus E in Berlin-Marzahn präsentiert. (red/dispo-tf)

zur Startseite