rail³ als erster privater NoBo in Deutschland anerkannt

in Märkte & Player von

Die rail³ GmbH mit Standorten in Salzgitter und Nürnberg ist am 10.03.2020 vom Eisenbahn-Bundesamt als erstes privates Unternehmen in Deutschland als Benannte Stelle (Notified Body) anerkannt worden. 

Die Anerkennung erstreckt sich auf TSI-Konformitätsbewertungen nach der Richtlinie (EU) 2016/797. Verbunden damit hat das Eisenbahn-Bundesamt rail³ auch als Bestimmte Stelle (Designated Body) zur Bewertung der Nationalen Notifizierten Technischen Regeln (NNTR) anerkannt.

rail³ deckt nun als Konformitätsbewertungsstelle die Tätigkeitsgebiete Eisenbahnfahrzeuge, Zugsteuerung, Zugsicherung und Signalgebung ab.

rail³ bietet ihren Kunden somit einen umfassenden Service im Rahmen der europäischen und nationalen Zertifizierung und Bewertung im Bereich Bahntechnik an. (red/rail³)

zur Startseite
nach oben gehen