VTG-Ausbildungswerkstatt offiziell eröffnet

in Personal & Management von

Hamburgs Erster Bürgermeister, Olaf Scholz, und Dr. Heiko Fischer, Vorsitzender des Vorstands der VTG Aktiengesellschaft, eröffneten am vergangenen Freitag eine neue VTG-Ausbildungswerkstatt auf dem Gelände der Blohm+Voss im Hamburger Hafen.

Im Rahmen des integrativen Ausbildungsprogramms ‚VTG RailTrain’ bildet das Unternehmen dort seit Anfang Oktober sieben junge Menschen zum Konstruktionsmechaniker aus. Olaf Scholz engagiert sich als Schirmherr für das Ausbildungsprogramm. „Eines meiner wichtigsten Ziele ist, dafür zu sorgen, dass in Hamburg jeder junge Mensch einen Abschluss macht und sich für einen Beruf qualifiziert. Das gelingt nur, weil auch Unternehmen und Betriebe ihren Teil beisteuern. Die VTG macht das durch ihre integrativen Ausbildungsplätze auf besondere und besonders beeindruckende Weise. Ich freue mich sehr, dass dies nun auch in Hamburg, in der Ausbildungswerkstatt der VTG auf dem Gelände und mit der Unterstützung von Blohm+Voss, stattfinden kann,“ so Olaf Scholz.

zur Startseite
nach oben gehen