Brigitte Zypries ist neues Aufsichtsratsmitglied bei Bombardier Transportation

in Märkte & Player von

Frau Brigitte Zypries hat heute erstmals als neues Aufsichtsratsmitglied der Bombardier Transportation GmbH und der Bombardier Transportation (Bahntechnologie) Holding Germany GmbH an der gemeinsamen Aufsichtsratssitzung der beiden Gesellschaften teilgenommen.

Brigitte Zypries war von Januar 2017 bis März 2018 Bundesministerin für Wirtschaft und Energie und zeichnete von Dezember 2013 bis Januar 2017 als Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie für Informationstechnologie und Außenwirtschaft verantwortlich. Koordinatorin der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt ist sie von Januar 2014 bis März 2018 gewesen. Zudem war sie von 2014 bis 2017 Mitglied im Aufsichtsrat der Deutsche Bahn AG.

Prof. Dr. Rüdiger Grube, Vorsitzender des Aufsichtsrates, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir Brigitte Zypries für unsere Aufsichtsräte gewinnen konnten. Sie kann auf eine großartige politische Karriere verweisen und bietet uns einen tiefen Einblick in die deutsche Wirtschaft.“

Brigitte Zypries kommentierte: „Ich freue mich darauf, Bombardier bei der Umsetzung innovativer Mobilitätslösungen für den öffentlichen Personennahverkehr zu begleiten und das Unternehmen bei seiner Transformation in Deutschland zu unterstützen. Dabei werde mich für den Erhalt möglichst vieler Arbeitsplätze einsetzen“. (red/Bombardier)

zur Startseite