Richter ist neuer Geschäftsführer von MRB und HEX

in Personal & Management von

Tobias Richter ist seit 1. September als neuer Geschäftsführer Betrieb und Technik für die drei Transdev-Tochtergesellschaften Transdev Mitteldeutschland GmbH, Transdev Regio Ost GmbH und Transdev Sachsen-Anhalt GmbH verantwortlich.

Dirk Bartels bleibt Vorsitzender der Geschäftsführung der drei  Tochtergesellschaften der Transdev-Gruppe, die unter den Marken Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) und HarzElbeExpress (HEX) auf den Schienen Mitteldeutschlands unterwegs sind. “Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, meine langjährige Erfahrung nun auch bei den Transdev-Tochterunternehmen in Mitteldeutschland erfolgreich einzubringen“, sagt Tobias Richter.

Tobias Richter war seit 2012 CEO für die Bahnunternehmen der National-Express-Gruppe in Deutschland und Tschechien und etablierte das britische Unternehmen erfolgreich am deutschen Markt. Zuvor war er 18 Jahre bei der Deutschen Bahn, wo er von 2001 bis 2008 die deutschen Betriebe der damaligen Arriva, Regentalbahn und Vogtlandbahn (heute Netinera) leitete. (red/Transdev)

zur Startseite
nach oben gehen