Wechsel in der Geschäftsführung von Abellio Mitteldeutschland

in Personal & Management von

Carmen Maria Parrino übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung der Abellio Rail Mitteldeutschland  in Halle (Saale), Holding-Prokurist Danny Tan folgt als ABRM-Finanzgeschäftsführer und Roman Müller kehrt in seinen alten Aufgabenbereich zurück.

Carmen Maria Parrino wird zum 1. Januar 2018 neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH (ABRM). Die bisherige Finanzgeschäftsführerin übernimmt in Halle (Saale) die Aufgaben von Roman Müller, der sich nach zwölf Monaten in dieser Funktion wieder auf seine Geschäftsführungsaufgabe Markt & Geschäftsentwicklung der Abellio GmbH in Berlin konzentriert. „Ich freue mich auf diese Herausforderung und werde mit der Erfahrung der vergangenen Jahre in einem der spannendsten Unternehmen in Mitteldeutschland diese Aufgabe mit ganzem Herzen angehen “, so Carmen Maria Parrino.

Die Nachfolge von Carmen Maria Parrino als Geschäftsführerin Finanzen bei der ABRM in Halle tritt Danny Tan an. Der 37-Jährige verantwortet derzeit als Prokurist den Finanzbereich in der Berliner Unternehmenszentrale. „Wir freuen uns ganz besonders, dass mit Danny Tan ein langjähriger Abellio-Mitarbeiter und eine ausgewiesene Führungskraft im Berliner Head-Office jetzt eine Geschäftsführungstätigkeit am Standort Halle übernimmt. Für diesen Schritt in eine neue Verantwortung wünschen wir viel Erfolg“, sagte Abellio-CEO Krenz. Die Aufgaben von Danny Tan als Leiter Finanzen & Controlling der Holding werden von Arne Paulus übernommen. bisherige Leiter Corporate Finance der Abellio GmbH erhält dafür auch Prokura. (red/Abellio)

zur Startseite
nach oben gehen